Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 21 hours 47 minutes
Immer wieder hört man, Autor:innen sollen sich eine Personenmarke aufbauen. Aber was gehört da eigentlich dazu? Und was macht man dann damit? Engt mich so eine Marke am Ende nicht ein?
Maddy von Chest of Fandoms berichtet. Tassen, Lesezeichen, Vasen, Kerzen, Buchboxen mit Farbschnittausgaben und vieles mehr – echte Fans sammeln weit mehr als nur die Bücher ihrer Lieblingsautor:innen.
Das eigene Leben für die Nachwelt aufzuschreiben, ist ein Wunsch, der viele Menschen umtreibt. Stephanie A. Frank lässt diese Wünsche Realität werden. Inspiriert durch das Kochbuch der Oma begann sie, die Leben anderer Menschen aufzuschreiben.
Bewegende Tage liegen hinter uns. Während Tamara mit einem familiären Schicksalschlag umgehen muss, versucht Vera die Eindrucke der Buchmesse Leipzig zu verarbeiten. Herausgekommen ist eine sehr emotionale und ehrliche Folge.
Die Buchwelt trifft sich in Leipzig. Sich dort mit einem eigenen Stand zu präsentieren, hat seinen Reiz. Aber was gilt es zu beachten? Daniel Dawn hat es im letzten Jahr gemacht und macht es dieses Jahr wieder.
Viele träumen davon, zu reisen und damit den Unterhalt zu bestreiten. Stefanie Bisping hat dies wahr gemacht. Sie reist durch die Welt und erzählt davon. Bereits vier Mal wurde sie zur Reisejournalistin des Jahres gewählt.
Kontrolle oder Unterstützung? Für die angehenden Debütautoren Erik Bauerkemper und Marcel Meder war der Beginn ihrer Co-Writing Sessions ein Game Changer. Der Austausch, die Verbindlichkeit und die Disziplin helfen ihnen beim Verfolgen ihrer Ziele.
Deine Geschichte auf der großen Leinwand - kann diese Vorstellung Realität werden? Filmrechteagentin Elke Brand verrät, was ein Stoff haben muss, um verfilmt zu werden, wie sich der Markt verändert und was man mit Optionen und Rechten so verdienen kann.
Wenn sich jemand fragt, ob du als Exptert:in denn eigentlich wirklich Ahnung hast von dem, was du da tust, unterstreicht ein Argument deine Kompetenz oft wie kaum ein anderes: 'Ich habe darüber sogar ein Sachbuch geschrieben.'
Keywords, Klicks und Kaufverhalten: Vera berichtet von ihrem Start in die Amazon Ads-Welt und teilt Erkenntnisse, Tipps und Tricks. Wie kommt man am besten zu den richtigen Keywords? Welche Arten von Ads sind am sinnvollsten?